Mustang Gutschein Stuttgart
Ein paar Ideen für alle die in Stuttgart einen Mustang Gutschein einlösen möchten, was bei uns derzeit leider noch nicht möglich ist, aber wir arbeiten daran. Bis dahin schon mal ein paar Tipps was alles mit einem Mustang in Stuttgart besichtigt werden kann.
Stuttgart, die charmante Großstadt im Süden Deutschlands, bietet historische und moderne Architektur, eine lebendige Kunst- und Kulturszene, internationale sportliche Events, große Feste und Märkte sowie zahlreiche weitere Erlebnisangebote. Stuttgart hat über 590.000 Einwohner verteilt auf 23 Stadtbezirke und ist Mutterstadt des Automobilriesen Mercedes-Benz oder besser gesagt der Daimler AG. Da kann es nicht verkehrt sein, den snobbigen Fahrzeugen mit etwas muskulöser Männlichkeit einzuheizen. So kernig wie der Mustang klang vielleicht maximal ein alter Setra Bus mit kaputtem Auspuff. Von daher wird der gemietete Mustang in Stuttgart unter Garantie Aufsehen erregen.
Stuttgart gehört zwar nicht zu den fünf größten Städten Deutschlands, aber landschaftlich ist die Landeshauptstadt Baden-Württembergs ganz vorne dabei. Im Norden und etwas außerhalb von Stuttgart befindet sich das Porsche Museum. Hier würde ich mit der aufregenden Tour im Mustang starten. Nach dem Aufenthalt hier, kann man direkt zur Konkurrenz in das Mercedes-Benz Museum im Osten Stuttgarts fahren. Dort gibt es viele Jahrzehnte Autogeschichte zu sehen. Für alle Autonarren, die den Mustang aus Leidenschaft fahren, sollten diese zwei Museen eine interessante Anschauung deutscher Autobaugeschichte sein. Etwas außerhalb und im Westen Stuttgarts befindet sich das Schluss Solitude. Dieses wunderschöne Rokokoschloss wurde in den Jahren 1764 bis 1775 von den Baumeistern Friedrich Weyhing, Philippe de la Guêpière und Reinhold Ferdinand Heinrich Fischer erbaut. Die Anlage ist durch eine zwölf Kilometer lange, schnurgerade Straße, mit dem Residenzschloss Ludwigsburg verbunden. Jetzt ist man schon einmal komplett durch Stuttgart gefahren. Ein Ford Mustang, egal ob Cabrio, Coupé oder Fastback ist hier mit Sicherheit nicht sehr oft zu sehen.
Verlässt man Stuttgart gen Norden, gelangt man nach ein paar Kilometern schöner Landstraße in den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Rund 900 km² umfasst der Park. Die Landschaft hier ist wirklich schön und prädestiniert für eine ruhige Stunde zum herum cruisen mit dem Mustang. Das grüne, waldreiche Herz des Naturparks bilden die fünf Naturräume: Welzheimer Wald im Süden, Murrhardter und Mainhardter Wald im Zentrum sowie Löwensteiner und Waldenburger Berge im Norden. Wenn man hier umher gefahren ist und vielleicht in einem Café in einem kleinen Ort Rast gemacht hat, dann kann es zurück nach Stuttgart gehen. Hier gibt es dann die Shoppingmeile Königsstraße, sowie den Marktplatz und den Schlossplatz zu entdecken. Mit 1.200 m ist die Königsstraße die längste verkehrsberuhigte Einkaufsmeile Europas. Die Domkirche St. Eberhard liegt direkt am Schlossplatz, unweit vom Landtag von Baden-Württemberg. Die Domkirche wurde im 19. Jahrhundert von der Solitude, einem Schlossensemble im Nordwesten der Stadt, in die Königsstraße versetzt. Der ursprüngliche barocke Bau wurde dann in klassizistischen Formen wieder aufgebaut. Zum Schluss der weiten Tour sollte man dann noch den Stuttgarter Fernsehturm aufsuchen. Mit seiner Höhe von 217 m ist der das Ur-Model für die Fernsehtürme in aller Welt. Bereits 1956 wurde der Turm mit Aussichtsplattform in Betrieb genommen. Dieser gigantische Ausblick von diesem Turm ist ein toller Tagesabschluss für die Mustangtour.